20 Februar 2019

Mandalatüftelei

Hierfür brauchte ich
doch tatsächlich mehrere Versuche
und
ich habe
einige Karten
verhunzt
(witziges Wort irgendwie:)))
...


Ich wollte unbedingt,
dass die filigrane Rosette
sozusagen freischwebend im Stanzfenster
angebracht ist
und nicht
auf dem Papier im Hintergrund
festklebt ...


Buchbinderleim ist die Lösung ...
elastisch
klar auftrocknend
...
Perfekt,
dachte ich so
...
Also habe ich die Stanzkanten vorsichtig mit Leim bestrichen
und die Rosette ins Fenster eingesetzt.
MIST!
Leimgeschmiere
...
mehrmals
...
so also nicht!

*Neue Idee*
...
Rosette
ins Fenster eingesetzt
und
mit einer Nadelspitze
kleine Leimpünktchen auf den Ecken platziert.


Geduldig gewartet, bis der Leim transparent geworden ist
... und ...
Yiha,
kein Geschmiere und es hält total gut!
*
Eine Karte mit eingenähten Seiten
...
vielleicht zur Taufe
oder
zur Konfirmation?

Probiert es doch auch einmal aus
und bleibt im
FLOW

>><<

 Dies

Designpapier

Clear Stamp

6 Kommentare:

  1. Ein toller Durchblick in der Karte, wie ein Fenster ♥️♥️
    Mit den klebrigen Überresten verfahre ich ganz genau so, wie witzig 😁… es ist echt eine smarte Methode.
    Schlimmer noch finde ich klebrige Überreste an den Stanzen selber… hast du vielleicht dafür auch einen guten Tipp?
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar galt eigentlich dem vorherigen Post... ich sollte wohl besser um diese Uhrzeit schlafen 😂🙈. Trotzdem Danke auch für diese pfiffige Problemlösung... da hatte ich bisher noch nichts passendes gefunden. Und Leim habe ich da... 😉
      Lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      probier es doch mal mit Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin.

      GLG
      Kerstin

      Löschen
  2. Großartig dieser freischwebende Durchblick. Danke für deine anschauliche Erklärung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card and a gorgeous idea with the glue!
    Grtz Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall hat sich deine Tüftelei gelohnt und die Farben gefallen mir auch gut :)

    GLG, Bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren.
Ich lese jeden und freue mich, wenn du Lust hast ein paar Worte oder einen Gruß zu schreiben!

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass, wenn du auf meinem Blog kommentierst, die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->