16 Oktober 2018

Minibox mit Fledermaustopping

Bevor es bei mir
richtig weihnachtlich wird
...
erst noch ein wenig
Herbst
und Halloween
...



...
und damit ihr das Topping nachbasteln könnt,
gibt es gleich noch ein paar Fotos
*
*
*
... aber erst
möchte ich noch etwas loswerden ...

Auf dem Kreativfest
wurde ich gefragt, ob es mich nicht ärgern würde,
dass viele Bastlerinnen meine Boxen nachbauen,
ohne auf die Quelle zu verweisen.
Nein,
ich ärgere mich nicht!
Es freut mich
sie auf euren Blogs,
bei Instagram
oder 
wo auch immer
wieder zu entdecken.

Davon abgesehen
verweisen die meisten Nutzer/innen
durchaus auf ihre Quellen.

Und über Diejenigen,
die sich mit Plagiaten schmücken
möchte ich mich einfach nicht ärgern.
... und wer weiß,
ich habe mir die Boxen zwar ausgedacht,
aber die Art der Origamifaltung
ist ja nix neues;))
*
*
*
Und nun ...


Die Box hat eine Kantenlänge von 4cm.
Der Papierstreifen für das Topping
ist 4cm breit und 20cm lang.
Dieser wird in 2cm-Schritten gefalzt.
Für die Fledermausflügel
werden auf jeder Seite 2 mal,
sich überkreuzende Diagonalen
über eine Breite von 4 cm gefalzt.


Die beiden mittleren Flächen
werden von den äußeren oberen Kanten
zur unteren Mitte gefalzt.


Von hinten sieht das dann so aus.
Einige Flächen sind so zusammen geklebt,
dass sich eine fledermausähnliche Form ergibt.

Die Deko ist nur auf einer Seite festgeklebt,
so kann man die Box
öffnen und wieder verschließen
...:))


So,
nun bin ich gespannt
...
kommt ihr mit der Anleitung zurecht?
...
werde ich auch diese Böxchen irgendwo wieder entdecken?


>><<

Designpapier

Dies

Feines Glitzerpulver

3 Kommentare:

Vielen Dank für's kommentieren.
Ich lese jeden und freue mich, wenn du Lust hast ein paar Worte oder einen Gruß zu schreiben!

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass, wenn du auf meinem Blog kommentierst, die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->