30 Juni 2015

Aus dem Garten

Ferienzeit
Sommerzeit
Gartenzeit
Holunderblütensirup mal anders,
aus weißen und den wunderschönen rosa Blüten 
der dunkelroten Laubvariante.
Leider ist der rosarote Blütentraum fast vorbei.
- Schade -
Sirup gemacht - in Flaschen gefüllt- mit einfachem Anhänger versehen
- Rezept dazu - fertig!




Hier noch das Rezept:




Holunderblüten – Sirup

20 Holunderblütendolden

3 unbehandelte Zitronen

1 kg Zucker

40 g Zitronensäure

1 l Wasser

--------------------------------

Zitrone in Scheiben schneiden,

Holunderblüten grob abzupfen,

beides zusammen mit dem Zucker

und der Zitronensäure in ein Gefäß

schichten. Alles mit dem kochenden

Wasser übergießen, umrühren und

2 – 3 Tage ziehen lassen.

Dann abseihen und heiß in sterile 
Flaschen füllen - fertig! 



Material: Papier und Stempel Alexandra Renke, Stanze von Stampin up, Garn von Garn und Mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für's kommentieren.
Ich lese jeden und freue mich, wenn du Lust hast ein paar Worte oder einen Gruß zu schreiben!

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass, wenn du auf meinem Blog kommentierst, die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->